Architekturwettbewerb 2020

Im Laufe des ersten Halbjahres wurden Hochhäuser, Einfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser im Rahmen eines Architekturwettbewerbes im Fachbereich Mathematik gestaltet (Jahrgang 7/8). Dazu gehörte die Zeichnung von Grundrissen und Schrägbildern, das Erstellen von Exposés, das Basteln der Gebäude auf Grundlage teilweise komplizierter Körpernetze und die Berechnung diverser Kosten die mit dem Bau der jeweiligen Immobilie einhergehen.

Viele der Ergebnisse sind wirklich beeindruckend. Die Jury konnte sich nach langem Ringen auf jeweils einen Sieger pro Häuserkategorie festlegen. Wir gratulieren allen Preisträgern und danken auch allen, die diese Mal nicht gewonnen haben, für die rege Beteiligung und das große Engagement im Laufe des Architekturwettbewerbes 2019/2020.

Eure Lehrerinnen und Lehrer für Mathematik

Architekturwettbewerb 2020
error: