Die Grundschule ist gestartet

Wir freuen uns sehr über unsere ersten Schüler*innen in der Grundschule und heißen sie >Herzlich Willkommen<.

Endlich sind sie da! Mit der Einschulung unserer Erstklässler am 3.8.2019 begann der Aufbau der Grundschule am Schulzentrum am Stern. Das war für alle ein besonderer Tag und die Aufregung und Vorfreude deutlich zu spüren. Neben einem Theaterstück unseres Wahlpflichtkurses >Darstellendes Spiel<, gab es eine musikalische Umrahmung durch Lehrer*innen und Schüler*innen des Schulzentrums.

Jetzt begann unser großes Ziel – eine Schule für alle. Gemeinsam lernen unter einem Dach vom Schulstart bis zum Abitur. Vom ersten Schultag an war die wunderbare Belebung durch die Erstklässler*innen im Schulhaus zu spüren.

Unsere Lerngruppen sind auf den Fluren gemischt. So lernen sie gegenseitige Rücksichtnahme und Akzeptanz. Mit großer Offenheit begegneten sich die Erstklässler*innen und die Schüler*innen des Jahrgangs 7/8. Gemeinsames Spielen auf dem Schulhof oder Kochen in der Küche wurden selbstverständlich.

Die Grundschule ist gestartet
error: