Wir bauen unsere Möbel selbst

Die Sitzmöbel im siebten Jahrgang sind Berliner Hocker, die von den Schüler*innen selbst gebaut wurden. Sie sind sehr vielseitig, platzsparend zu stapeln und können selbst gebaut, lasiert und bei Bedarf repariert werden.

Wir machen dies, weil eine hohe Identifikation mit den selbstgebauten Möbeln entsteht und alle viel besser darauf achtgeben. Außerdem können sich hier alle als wirksam erleben, die die Einrichtung des Unterrichtsraums herstellen und gestalten. Sorgfalt und Planung sind außerdem nötig, um die Teile richtig vorzubereiten und so zusammenzubauen, dass sie genau passen.

In der nächsten Zeit wollen wir auch Tischbausätze zusammenbauen, die in Zusammenarbeit mit einem Designer und einem Ausbildungsbetrieb in Berlin erarbeitet wurden.

Wir bauen unsere Möbel selbst
Markiert in: